Team FAST-Zweirad-HAUS e.V.

Team FAST-Zweirad-HAUS e.V.

Mittwoch, 27. August 2014

18. Vier-Hübel-Tour 2014 - 24. August




Auch diesen Sonntag klingelte der Wecker wieder beizeiten, denn die Startunterlagen mussten pünktlich bis spätestens 09:10 Uhr im Org.-Büro der Tourleitung abgeholt werden.

So ging es also 5:30 Uhr raus aus den Federn, um in Ruhe zu frühstücken und den geliebten Morgenkaffee zu genießen.


Bei 11°C zu Hause gestartet fiel das Thermometer Richtung O.-Thal  bedrohlich nahe der 6°C und Erinnerungen an Schöneck wurden wieder wach. Im Ort des Geschehens angekommen, gesellten sich dazu noch kräftige Regenschauer, so dass ich es vorzog mir gemütlich im Auto noch einen Kaffee inkl. einem Stück Quarktorte einzuverleiben.
Der Start 10:00 Uhr erfolgte glücklicherweise dann regenfrei und ließ schon die Hoffnung auf eine trockene Tour keimen.
Die Route mit seinen knapp 90 Kilometern und 2.300 Höhenmetern führte über Bärenstein (887m), Pöhlberg (832m) und Scheibenberg (806m) schließlich zum Fichtelberg (1.214m).
Teils kräftige Regenschauer inkl. Hagel im Wechsel mit sonnigen Abschnitten ließen eher den Monat April vermuten, aber Sofa kann ja bei dem Wetter schließlich jeder!
Aufgrund dessen, dass die Veranstaltung als Tour ausgeschrieben war, ging ich dieses Mal nicht auf Zeitenjagd, sondern nutze die Strecke mit Michael Günther vom "ebm-Team-Seiffen" als Vorbereitung für die im September bevorstehende, gemeinsame Stoneman Miriquidi Gold-Befahrung.
So überquerten wir gemeinsam mit den Teammitgliedern Sophie und Thomas (welche als eines von drei Tandem-Gespannen unterwegs waren) nach 5:20h die Ziellinie auf dem Fichtelberg.
Alles in allem war es trotz der Sommer-untypischen Wetterbedingungen ein schöner Sonntag.
Ein Lob an den Veranstalter, der seit diesem Jahr auch Duschmöglichkeiten für die Teilnehmer bereitstellte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen