Team FAST-Zweirad-HAUS e.V.

Team FAST-Zweirad-HAUS e.V.

Montag, 29. September 2014

19. Drei-Talsperren-Marathon - 20. September 2014

Nach der ultimativen Schlammschlacht beim GBM in Geyer sollte nur eine Woche später der nächste Marathon folgen. Auf dem Plan stand diesmal der 19. Drei-Talsperren-Marathon (kurz genannt DTM) in Eibenstock.

Mit mehr oder weniger frisch gewarteten Bikes (das Lenker Lockout meiner Rock Shox wird hier mal ausgeklammert^^) ging es also am Samstag früh nach Eibenstock. Obwohl die Wetter-App Tage zuvor schlechtes Wetter prophezeite, erwarteten uns am Wettkampftag Sonnenschein und angenehme Temperaturen um die 16°C. Am Start der 50km Runde waren neben 418 anderen MTB´lern,  die Vereinskolleschen René, Rainer und Mario - der im Gegensatz zu uns als einziger auf den 100km Kanten startete.

Die Startzeiten lagen mit 9:30 Uhr (100km) und 9:45 Uhr (50km) recht eng beieinander, was aber kein Problem darstellen sollte. Kontakt mit der 100er Runde gab es nur einmal kurz vorm Ziel, als der TBR-Werner-Express im Tiefflug durch die Wälder rund um Eibenstock pflügte.

Da die Strecke in Eibenstock aufgrund der größtenteils vorhandenen „A72-Waldautobahn“ relativ unspektakulär ist und man technische Trails und Drop´s sowie Doubles vergeblich suchte :P, gab es natürlich auch keine spektakulären Zwischenfälle zu vermelden.
Der Start sowie das Rennen verlief für mich ohne Zwischenfälle und so konnte ich mit Platz 107 von 418 Startern (AK 53) ein solides Ergebnis im vorderen Viertel einfahren.
Einzig und allein das Verhältnis "Startgebühr - Verpflegung" lässt Kritik aufkommen. Bei der Höhe der Gebühr sollte eigentlich etwas mehr als Mandarine, Banane und Apfel drin sein.... als aktiver Wettkampfteilnehmer dann einem noch 4,20€ für ein "Tellerchen"!! Nudeln abzuknöpfen....mhhhh, das setzt dem Ganzen die Krone auf! Das geht auch anders liebe Veranstalter! Fairerweise muss man allerdings erwähnen, dass die Verpflegungspunkte top organisiert waren und man mit den gereichten "Snacks" locker über die Distanz kam.

In diesem Sinne gibt´s diesmal fast mehr Bilder als Text und mit dem Adelsberger-Bike-Marathon nähert sich nun auch das Saisonende.





Ride on!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen